Freitag, 8. Mai 2009

Japanische Messer - scharf wie die Sünde

Hier erfahren Sie alles über japanische Messer. Was Sie beim Kauf beachten müssen, wie Sie Ihre Messer pflegen sollten und welche Lebensmittel sich mit welcher Art Messer am besten zubereiten lässt und so weiter.

Soll ich Ihnen verraten, warum ich mir japanische Messer zugelegt habe? Aber nicht lachen jetzt. Versprochen?

Für den Hund!

Nein, nicht was sie denken. Natürlich wollte ich unseren geliebten Vierbeiner nicht als Geschnetzeltes im Reisrand servieren. Gott bewahre. Sie essen doch auch nicht Ihre Familienmitglieder, oder? Na also.

Nein, wir haben uns die Messer angeschafft, weil wir für unseren Hund (kleiner Feinschmecker) jeden Tag frisch kochen (ich weiß, Hundebesitzer haben alle einen Knall, Katzenbesitzer übrigens auch) und dabei eben immer eine Menge Fleisch zu schneiden ist. Wir sind übrigens, abgesehen vom Hund, ein Fast-Vegetarier-Haushalt, das nur am Rande.

Seitdem das, zugegeben, sündhaft teure, Messerset im Haus ist, schneiden wir aber mit nichts anderem mehr. Es ist einfach super. Wirklich.

Aber mehr dazu hier in Kürze. Bis die Tage dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen